Sprechzeiten Zentrale Studienberatung (ZSB)

Hier finden Sie eine FAQ-Liste rund um die Auswirkungen und Maßnahmen der Universität Hildesheim angesichts des Coronavirus.

Telefonische Sprechzeiten

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Infektionslage, um Risikogruppen zu schützen und die weitere Ausbreitung des COVID-19 Virus einzudämmen, finden unsere Offenen Sprechzeiten weiterhin telefonisch statt.
 

Für Informationen, Beratung und Terminvereinbarungen mit der Zentralen Studienberatung kontaktieren Sie uns bitte über unsere Infoline.

Durchwahl: 05121 883-55555

Telefonische Erreichbarkeit der Infoline

  • Montag bis Donnerstag, 09:30 - 16:00 Uhr
  • Freitag, 09.30 – 14.00 Uhr

E-Mail

Sie können uns Ihre Anliegen natürlich auch weiterhin per E-Mail schicken. Nutzen Sie dafür das unten beigefügte Kontaktformular zum Campuscenter.

Terminierte Beratung

Sie können nach wie vor individuelle Beratungstermine mit uns vereinbaren. Diese bieten wir auf Wunsch entweder als telefonische oder videogestützte Beratung an. Zur Terminvereinbarung senden Sie uns am Besten eine E-Mail oder rufen Sie unsere Infoline (siehe unten) an. Außerdem können Sie uns Ihre Fragen auch weiterhin per E-Mail senden.

CampusCenter

Unsere zentrale Anlauf- und erste Kontaktstelle für Studierende und Studieninteressierte zu allen Bereichen der Universität und des Studiums ist das CampusCenter der Universität Hildesheim. Corona-bedingt ist aktuell nur der Informationstresen des CampusCenter im Erdgeschoss des Forums geöffnet. Nach wie vor erreichen Sie die Mitarbeiter_innen des CampusCenters per E-Mail oder telefonisch über unsere Infoline zu den veröffentlichten Zeiten:

CampusCenter/Infoline