Wer ist ZINK? (Leichte Sprache)
ZINK ist die Abkürzung für:
Plattform Zukunft Inklusion.
ZINK ist eine Gruppe in der Universität Hildesheim.
In ZINK arbeiten verschiedene Personen zusammen wie zum Beispiel:
- Studierende
- Lehrende
- Und Personen aus der Verwaltung.
Zur Verwaltung gehört zum Beispiel das Sekretariat.
ZINK möchte die Universität barriere∙freier machen.
Die Arbeits∙gruppe ZINK überlegt also gemeinsam:
Wo brauchen verschiedene Personen Unterstützung?
Und wie können wir diese Unterstützung an der Universität Hildesheim umsetzen?
Was sind die Aufgaben von ZINK?
In der Universität gibt es noch viele Barrieren.
ZINK möchte auf diese Barrieren hinweisen.
Und ZINK möchte diese Barrieren abbauen.
Deshalb plant ZINK Veranstaltungen wie zum Beispiel:
In den Veranstaltungen geht es um Inklusion.
Und in den Veranstaltungen geht es um Barriere∙freiheit.
Mehr Informationen
Sie möchten mehr Informationen über ZINK?
Dann können Sie Herrn Pascal Angerhausen fragen.
Die Telefon∙nummer von Herrn Angerhausen ist:
Die E-Mail von Herrn Angerhausen ist:
angerhausen(at)uni-hildesheim.de
Übersetzung in Leichte Sprache: Michael Dancu
ZINK-News
- Runder Tisch Inklusion am 13.01.2026 (hybrid)