Hinweis: Ausschreibung für Maria-Goeppert-Mayer-(MGM)-Professur

Donnerstag, 15. Februar 2018 um 12:50 Uhr

Bis zum 31. März 2018 können sich die niedersächsischen Hochschulen noch beim Ministerium für Wissenschaft und Kultur auf eine sechs-monatige Gastprofessuren mit einer Denomination in Genderforschung bewerben. Die Gastprofessuren, die vorrangig als Lehrprofessur ausgestaltet sein sollten, werden für alle Hochschularten auf der Grundlage einer W 2 bzw. W 3-Professur gefördert.

Die Hochschulen können sich für die in der Regel einsemestrige Zuordnung von Gastprofessuren bewerben. Es können Mittel bereitgestellt werden für:

• die Vergütung der Gastprofessorin/des Gastprofessors (i.d.R. für 6 Monate),

• Sach- und Reisekosten

• die Organisation der Gastprofessur an der Hochschule

Es wird erwartet, dass sich die Hochschulen an der Finanzierung der beantragten Kosten zu einem Drittel beteiligen.

Zur Ausschreibung: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/hochschulen/gleichstellung/mariagoeppertmayerprogramm/maria-goeppert-mayer-programm-19046.html