Ausschreibung: Lehraufträge an der Georg-August-Universität Göttingen

Donnerstag, 15. Februar 2018 um 12:38 Uhr

Das Studienfach Geschlechterforschung der Georg-August-Universität Göttingen hat für das Sommersemester 2018 drei Lehraufträge im Umfang von jeweils zwei Semesterwochenstunden zu vergeben.

Die Lehraufträge sollen das bestehende Lehrangebot des Bachelor- und Masterstudienganges Geschlechterforschung in folgenden Bereichen ergänzen:

·         Feministische Wissenschaftstheorie und Wissenschaftskritik (MA)

·         Inter* und/oder Trans*Studies (MA)

·         Gender und Queer in den Natur-und Lebenswissenschaften (BA)

Die Veranstaltungen im Umfang von 28 SWS können als Blockveranstaltungen oder semesterbegleitend als wöchentliche Veranstaltung durchgeführt werden. Vergütet werden die Lehraufträge mit  32,00 € pro Stunde.

Informationen zu den Studiengängen der Geschlechterforschung finden Sie unter: www.geschlechterforschung.uni-goettingen.de

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Nennung möglicher Lehrveranstaltungstitel und Ankündigungstext elektronisch (in einem pdf-Dokument) bis zum 25. Febr. 2018 an die Koordinationsstelle Geschlechterforschung der Georg-August-Universität Göttingen, z.Hd. Frau Helga Hauenschild: hhauens(at)uni-goettingen.de

Die Ausschreibung als PDF zum Weiterleiten finden sie hier.