Das Zentrum für Digitalen Wandel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine<

Unter dem Motto "Souveränität, Aktivierung und Offenheit – Chancen und Challenges der Digitalisierung für Hochschulen" findet die diesjährige Online-Konferenz des Multimedia Kontor Hamburg (MMKH) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die AG Psychologie und Lehr-Lern-Forschung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik lädt am 29. September 2021 von 17.00-18.30Uhr zur Online-Diskussion "Präsenz, digital, blended, hybrid?

Die FernUniversität Hagen richtet am 26. und 27. November den digitalen Bildungshackathon "HackUcation" aus. Unter dem Motto „Meine Uni der Zukunft“ sind Studierende aller Fachrichtungen eingeladen, in verschiedenen Challenges zukunftsorientierte Lernkonzepte oder auch Apps zu entwicklen.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung veröffentlicht Richtlinien zur Förderung von Projekten zum Thema „Forschung zur Entwicklung von Kompetenzen für eine digital geprägte Welt“ (Digitalisierung III).