Nachrichtenarchiv

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Das Fazit ist eindeutig. Es brauche mehr Tempo. Die nächste Dekade müsse ein Jahrzehnt massiver bildungspolitischer Weiterentwicklung werden. Zu diesem Ergebnis kommt der Abschlussbericht des Hochschul-Bildungs-Reports 2020, ermittelt vom Stifterverband und McKinsey. 

Laut Auffassung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik e.V. (dghd) und der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) herrscht an den Universitäten weiterhin eine große Unsicherheit darüber, welche Tools in der digitalen Lehre verwendet werden können.

Der  Tagungsband "Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule" ist das Ergebnis der 5. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung.

Die Stabsstelle Hochschulentwicklung/Bereich Green Office hat ein neues Format initiiert.  Um gemeinsame Lösungen für eine nachhaltige und klimagerechte Universität zu finden, ist der "Runde Tisch zur Nachhaltigen Entwicklung der Universität Hildesheim“ eine Austauschplattform für Nachha