Nachrichtenarchiv

Die Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) veröffentlicht mehrere Aufrufe zur Einreichung von wissenschaftlichen Papern für ihre künftigen Ausgaben.

Anlässlich der Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft sind Wissenschaftler:innen und Prakter:innen aller Disziplinen dazu aufgefordert, Beiträge verschiedener Längen einzureichen.

Das Magazin des Forums Neue Medien in der Lehre Austria (fnma) lädt dazu ein, einen Beitrag zum Thema "Lernen mit Videokonferenzen" einzureichen.

Die Website e-teaching.org lädt für die Ausgabe ihres nächsten Themenspezials Hochschulmitarbeitende aus der Lehre, Forschung und dem Support, die sich mit Bildungsforschung, der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements sowie der Hochschuldidaktik