Publikation: "Hochschulen als Weiterbildungsanbieter"

Publikation: "Hochschulen als Weiterbildungsanbieter"

Die drei Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg haben eine gemeinsame Publikation vorgelegt, in der sie die Ergebnisse ihres Projekts „Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) in Sachsen-Anhalt” vorstellen.
Hauptanliegen des Projektes war es, regionalen Unternehmen und Einrichtungen bei der Fachkräftesicherung und den
Herausforderungen des strukturellen Wandels unter anderem durch Weiterbildungskonzepte zu unterstützen. Fach- und Führungskräfte von Unternehmen sollten für die zunehmende Notwendigkeit von Weiterbildungen an Hochschulen sensibilisiert werden. Doch auch die Hochschulen müssen entsprechende Strukturen und Ressourcen aufbauen. Die vorliegende Publikation adressiert diese und weitere Themenfelder.

Kostenfrei herunterladen können Sie die Publikation hier.