Online-Workshop: "Future Skills im Maschinenbau"

Digitalisierung und Maschinenbau - das passt zusammen. Hält aber neue Anforderungen für die Fachinstitute und die Lehrenden bereit. Schließlich müssen sie zukünftige Maschinenbauer:innen für die Herausforderungen der Zukunft ausbilden. Deshalb ist die Frage, wie Digitalisierung in der Didaktik eingesetzt werden kann und welche Kompetenzen dabei vermittelt werden sollen, von entscheidender Bedeutung.

Aus diesem Grund veranstaltet das Hochschulforum Digitalisierung einen Online-Workshop zum Thema "Was bringt die Zukunft? Future Skills im Maschinenbau".
Hierzu werden zwei Vorträge von Vetreter:innen aus Hochschule und Wirtschaft gehalten und anschließend Räume für Diskussionen geboten.

Der Link für die Zoom-Konferenz erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung per E-Mail.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Veranstaltung als iCalendar-Datei (.ics) herunterladen