Portal durchsuchen

Sort by

Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle

Das Zentrum für Digitalen Wandel | Center for Digital Change begrüßt Birgit Oelker, M.Sc. ab Januar 2021 als neue Geschäftsführung. Sie ist seit 1997 an der Universität Hildesheim, hat Informationstechnologie (Schwerpunkt Bildungstechnologien) studiert und verfügt über langjährige Erfahrung in der Anwendung und Erforschung von Digitalisierung in der Hochschulbildung. Dem Fokus Transformation der Arbeitswelt (Arbeit & Bildung 4.0) gilt ihr Forschungsinteresse. Von 2000-2018 hat sie als Stellvertreterin die Geschäftsstelle organization studies (Weiterbildungsstudiengang für Führungskräfte) koordiniert.

In ihren Projektbeteiligungen setzte sie sich u.a. auseinander mit Fragen zu didaktischen und technologischen Aspekten eines ‚virtuellen Campus‘, der Konzeption und Durchführung von hybriden Weiterbildungsangeboten (Studiengang, Zertifikatskurse, Module) sowie der Konzeption und Entwicklung von digitalem Content.

Weitere Details: Arbeitsschwerpunkte, Projektbeteiligungen, Publikationen & Werdegang