Portal durchsuchen

Sort by

Infopoint Hochschullehre: Grundlagenveranstaltungen - Anmeldung für Workshops

Das Hochschulforum Digitalisierung und die Stiftung Innovation in der Hochschullehre startet ab dem 05.09.2022 eine Workshopserie zum Thema "Warum Grundlagenveranstaltungen?".

Im Zentrum der monatlich abgehaltenen Workshops stehen Fragen wie: Wie können Kompetenzen und Wissen aus Grundlagenveranstaltung noch in späteren Semestern präsent gehalten werden? Wie kann dabei die Zufriedenheit von Studierenden und Lehrenden gewährleistet werden und welche innovativen Formate können hierfür in der Lehre zum Einsatz kommen?

Alle weiteren Veranstaltungen finden online über Zoom statt und sind in zwei Teile gegliedert. Ein dreistündiger synchronern Workshop-Teil wechselt mit einem kürzeren asynchronen Vorbereitungsteil.

Zu den Workshops anmelden können Sie sich bis zum 21.08.2022.
Weitere Informationen finden Sie hier.