f4-transkript - Lizenz für Mitglieder der Universität Hildesheim

Das Methodenbüro der Universität Hildesheim hält nun für alle Mitglieder:innen der Universität Hildesheim die Transkriptionssoftware f4-transkript zur Verfügung. Diese vereinfacht das Abtippen, Transkribieren von aufgezeichneten Audio- und Videodateien.

Das Softwarepaket ist derzeit ausschließlich auf Rechnern nutzbar, die mit dem universitären Netz verbunden sind, also insbesondere auf den Poolrechnern der Universität sowie auf Institutsrechnern. Die Nutzung von f4transkript ist jedoch auch über das UNI-WLAN oder VPN möglich.
Diese Lizenzen sind derzeit kostenfrei, ihre Anzahl ist aber auf 10 Stück limitiert.
Es ist also ein gleichzeitiger Betrieb der Software maximal an so vielen verschiedenen Arbeitsplätzen im universitären Netz möglich, wie es Lizenzen gibt.

Weitere Informationen finden Sie hier.