Die Ukraine und Deutschland: Unterstützung des Hochschul- und Wissenschaftssystems

Seit über einem halben Jahr wütet bereits der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Engagiert und gemeinsam suchen dabei Deutschland und die Ukraine nach Wegen die Krise zu bewältigen und die Ukrainer:innen zu unterstützen. Der Stifterverband möchte daher am 28. Oktober 2022 einen Open-Space abhalten, um zu diskutieren, wie das Hochschul- und Wissenschaftssystems in Deutschland und in der Ukraine mit den aktuellen Herausforderungen umgehen soll.
Ein Open-Space bietet dabei die Gelegenheit in einen offenen Austausch zu treten, der keiner zuvor festgelegten Agenda folgt. Dennoch wäre es wünschenswert, die Ergebnisse in politische Handlungsempfehlungen zu überführen.

Der Open-Space richtet sich an alle Akteure aus der Universitätslandschaft, der Politik und der Zivilgesellschaft.
Da ukrainische Gäste geladen sind, wird die Veranstaltung auf Englisch stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie hier.
Zur Veranstaltung anmelden können Sie sich bis zum 25. Oktober 2022 hier.

Veranstaltung als iCalendar-Datei (.ics) herunterladen