Vom 10. - 13. Oktober 2022 findet das Online-Symposium „Wissenschaft trifft Engagement - Service Learning in der (digital gestützten) Hochschullehre“ statt.

Der Fokus der vielfältigen Workshops und Vorträge bilden die Potentiale, Herausforderungen und Anwendungen des sogenannten Service Learning. Service Learning meint eine Lehr-Lern Form, in welcher die intrinsischen Motivationen und Möglichkeiten der Lernenden durch eigenes und soziales Engagement entfaltet werden sollen. Dies ist insbesondere in einer Zeit multipler Krisen und Herausforderungen von großer Bedeutung. Und insbesondere in der Hochschullandschaft ein noch wenig verankertes Lernprinzip.

Anmelden zum Symposium können Sie sich unter folgendem Link.
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt online und ist kostenfrei zugänglich.

Veranstaltung als iCalendar-Datei (.ics) herunterladen