6. Bildungsdialog des Instituts für Schulentwicklungsforschung

Am 22. September 2022 veranstaltet das Institut für Schulentwicklungsforschung der Technischen Universität Dortmund den 6. Bildungsdialog. Dieser findet unter der Überschrift „Lernen in und für die Schule im Zeitalter der Digitalität – Chancen und Herausforderungen für Lehrkräfte, Unterricht und Lernende“ statt.

Das Thema des schulischen Lehrens und Lernens im Zeitalter der Digitalität steht im Fokus. Unter anderem steht die Frage im Raum, wie digitale Geräte in den Unterricht einbezogen werden können, wie diese Schüler:innen beeinflussen und fördern sowie welche Vor- und Nachteile damit in der Kompetenzerfassung einhergehen.

Der IFS-Bildungsdialog findet online statt, die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Veranstaltung als iCalendar-Datei (.ics) herunterladen