um 18:30 Uhr im Eingangsbereich/Foyer Forum (HC.N.0.03) die Auftaktveranstaltung der "Gender-Werkstatt" statt.
Das Zentrum für Geschlechterforschung hat in der BMBF-Förderlinie "Geschlechteraspekte im Blick" erfolgreich Mittel für das Projekt "Gender-Werkstatt" einwerben können. Das möchten wir mit Ihnen feiern!
Wir freuen uns, Sie am 06.06. ab 18:30 Uhr zu einem feierlichen Empfang in HC.N.0.03 (Eingangsbereich / Foyer Forum) begrüßen zu dürfen. Neben Grußworten wird es einen poetischen Impuls von Kaya Finn (poetry slammer*in) geben und wir stellen Ihnen die Angebote der Gender-Werkstatt vor.
Was ist die Gender-Werkstatt genau?
Wir verstehen die Gender-Werkstatt als ein Serviceangebot, das die bestehenden Angebote des Zentrums für Geschlechterforschung ergänzt und das Forschende aller Fächer mit einem umfangreichen Weiterbildungs- und Beratungsangebot unterstützt. Unser Fokus liegt darauf, wie Geschlechteraspekte nachhaltig in die Forschung integriert werden können. Die Angebote richten sich an Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen und (betreuende) Professor*innen, die die Kategorie "Geschlecht" in ihren Arbeiten mitdenken möchten.
Anmeldungen bis zum 03.06.2024 und Rückfragen richten Sie bitte an Simone Tichter (simone.tichter(at)uni-hildesheim.de), Koordinatorin der Gender-Werkstatt.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße vom ZfG-Team