Bildung und Migration - Uni Hildesheim forscht zu Bildung in der Einwanderungsgesellschaft

Samstag, 22. Februar 2014 um 13:00 Uhr

FRANKFURTER RUNDSCHAU berichtet über das neue "Zentrum für Bildungsintegration" und gibt einen Überblick über die Arbeit und zukünftige Ausrichtung der Einrichtung.

"Das Zentrum für Bildungsintegration soll laut Institutsleiterin und Professorin für Deversity Education Viola Georgi eine Plattform von wissenschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Akteuren sein, die sich mit Chancengerechtigkeit und Teilhabe am Bildungssystem auseinandersetze" so die FRANKFURTER RUNDSCHAU in ihrem Beitrag.

„Auf der Agenda stehen Forschungsprojekte, ein Promotionskolleg, Tagungen, Publikationen und ein neuer Studiengang Migration und Partizipation”, so Georgi.

Frankfurter Rundschau, „Bildung und Migration”, 21.02.2014 (print) (www.fr-online.de)

Kontakt zu den Forschern über die Pressestelle (Isa Lange, presse@uni-hildesheim.de, 05121.883-90100 und 0177.8605905)