Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lsf:faq:anmeldestatus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

lsf:faq:anmeldestatus [2013/05/14 14:48]
dieder angelegt
lsf:faq:anmeldestatus [2013/05/14 14:49] (aktuell)
dieder
Zeile 8: Zeile 8:
   * „SP“: im Stundenplan gespeichert (aber nicht angemeldet):​ Die Veranstaltung ist vorgemerkt und im Persönlichen Stundenplan dauerhaft gespeichert. Achtung: Dies ist keine Anmeldung! ​   * „SP“: im Stundenplan gespeichert (aber nicht angemeldet):​ Die Veranstaltung ist vorgemerkt und im Persönlichen Stundenplan dauerhaft gespeichert. Achtung: Dies ist keine Anmeldung! ​
 ==== Anmeldung und Zulassung ==== ==== Anmeldung und Zulassung ====
-  * „AN“: angemeldet. Achtung: Dies ist i.A. keine Zulassung (aber: Status "​AN"​ nach der Vergabe). +  * „AN“: angemeldet. Achtung: Dies ist i.A. keine Zulassung (aber: ​[[lsf:​faq:​statusan_nachvergabe|Status "​AN"​ nach der Vergabe]]). 
-  * „ZU“: zugelassen. Achtung: Eine Zulassung kann wieder zurückgezogen werden, z.B. wenn Studierende nicht beim ersten Termin erscheinen, um den Platz auch anzunehmen!+  * „ZU“: zugelassen. Achtung: Eine Zulassung kann wieder zurückgezogen werden, z.B. wenn Studierende nicht beim ersten Termin erscheinen, um den [[lsf:​faq:​platzannahme|Platz auch anzunehmen!]]
 ==== Ablehnungsgründe ==== ==== Ablehnungsgründe ====
   * „ST“: storniert: Die Anmeldung wurde abgelehnt. Dies kann auf verschiedene Weisen geschehen sein. a) Die Platzvergabe erfolgte automatisch und noch vor dieser Vergabe hat die zugeordnete Lehrperson die Anmeldung storniert, weil beispielsweise die Veranstaltung nicht für den entsprechenden Studiengang oder das entsprechende Fachsemester vorgesehen ist. Dies ist die sog. Vorab-Ablehnung. b) Die Platzvergabe erfolgte manuell entweder durch die Lehrperson oder durch eine andere Person des die Lehrveranstaltung anbietenden Instituts. In diesem Fall bedeutet „ST“ eine Ablehnung wie „AB“ bei automatischer Vergabe. c) „ST“ wird außerdem angezeigt, wenn die Lehrveranstaltung bereits begonnen hat und der Platz nicht angenommen wurde (durch Nichterscheinen in der ersten Sitzung oder persönliche Abmeldung bei der Lehrperson).   * „ST“: storniert: Die Anmeldung wurde abgelehnt. Dies kann auf verschiedene Weisen geschehen sein. a) Die Platzvergabe erfolgte automatisch und noch vor dieser Vergabe hat die zugeordnete Lehrperson die Anmeldung storniert, weil beispielsweise die Veranstaltung nicht für den entsprechenden Studiengang oder das entsprechende Fachsemester vorgesehen ist. Dies ist die sog. Vorab-Ablehnung. b) Die Platzvergabe erfolgte manuell entweder durch die Lehrperson oder durch eine andere Person des die Lehrveranstaltung anbietenden Instituts. In diesem Fall bedeutet „ST“ eine Ablehnung wie „AB“ bei automatischer Vergabe. c) „ST“ wird außerdem angezeigt, wenn die Lehrveranstaltung bereits begonnen hat und der Platz nicht angenommen wurde (durch Nichterscheinen in der ersten Sitzung oder persönliche Abmeldung bei der Lehrperson).
lsf/faq/anmeldestatus.txt · Zuletzt geändert: 2013/05/14 14:49 von dieder