Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-learning-werkzeuge:bbb:faq:keine.webcams.anzeigen

Kann ich als Teilnehmer_in die Anzeige der Webcams aller anderen Teilnehmer_innen ausschalten?

Ja, das ist möglich - die Darstellung der Webcam-Videos braucht in der Tat relativ viel Energie, CPU-Leistung und Bandbreite, was z.B. für Teilnehmer_innen mit Smartphones oder mit einer schlechten / teuren Internetanbindung problematisch sein kann.

Um also den Akku und / oder das Kontingent an 'Mobilen Daten' zu schonen bzw. um die Audioqualität in einer BBB-Webkonferenz mit vielen Teilnehmern zu verbessern, kann jede/r Teilnehmer/in die Darstellung von allen Videos individuell abschalten.

Dazu auf das 'Drei-Punkte-Menü' klicken, den Punkt 'Einstellungen öffnen' anklicken, auf den Tab 'Datensparmodus' wechseln (links) und den Punkt 'Webcams aktiviert' deaktivieren.

e-learning-werkzeuge/bbb/faq/keine.webcams.anzeigen.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/07 17:22 von kraupner