Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-learning-werkzeuge:bbb:faq:fehler1007

Ich bekomme im BBB den Fehler '1007'. Was ist zu tun?

Der Fehler 1007 zeigt an, dass die Audiobrücke der Konferenz nicht erreicht werden kann. In den meisten Fällen hilft es in der Konferenz die Audioverbindung erneut aufzubauen (s.u.).

Wenn das nicht funktioniert, kann es helfen eine VPN-Verbindung aufzubauen (Studi-VPN) und dann der Konferenz beizutreten. Dieses Problem sollte aber eigentlich nur auftreten, wenn man hinter einer Firewall/NAT ist und von da die Konferenz nutzen möchte…

Vor dem 22.4.20 11:00 Uhr gab es auch noch Serverprobleme, die das Problem verursacht haben können - ggf. bitte also einfach noch einmal probieren.

Weitere Informationen:

e-learning-werkzeuge/bbb/faq/fehler1007.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/06 15:26 von kraupner