Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-learning-werkzeuge:bbb:faq:browserwarnung.unsichere.seite

Warum meldet mein Browser, dass die BBB-Webkonferenz unsicher ist?

Bestimmte Verschlüsselungsprotokolle (z.B. TLS 1.0, TLS 1.1) gelten als veraltet, weswegen einige Browser vor Webservern warnen, die das noch unterstützen (eigentlich sollte der Zugriff auf diese Webseiten als veraltet gesperrt werden, aufgrund von Corona ist dies aber verschoben worden). Damit möglichst viele Studierende auch mit älteren Endgeräten noch teilnehmen können, haben wir temporär TLS 1.1 auf den BBB-Servern wieder eingeschaltet - mit dem Nachteil, dass ggf. Warnungen für andere Nutzer_innen erscheinen.

e-learning-werkzeuge/bbb/faq/browserwarnung.unsichere.seite.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/12 17:21 von ahlgrimm