Kompaktseminar: „Inklusive berufliche Bildung" am 12./13. Februar 2021; Prof. Dr. Mathias Vonken, Universität Erfurt (Onlineseminar)

Montag, 28. Dezember 2020 um 15:40 Uhr

Das Seminar behandelt Fragestellungen und Ansatzpunkte zum Thema Inklusion in der beruflichen Aus- und Weiterbildung.

Ausgehend von aktuellen Problemlagen des Unterrichtens in inklusiven Settings wird über die Lebenswelten von Jugendlichen und Erwachsenen diskutiert und ein Zugang zu inklusiven Lehr-Lern-Prozessen erarbeitet.

Die Seminare können unabhängig vom Masterstudium als Kompaktseminar besucht werden. Die Seminare richten sich an alle Personen aus dem Bildungsbereich, die eine nachhaltige und uneingeschränkte Teilhabe von Menschen im Bereich Bildung mitgestalten wollen.

Dozent: Prof. Dr. Mathias Vonken, Universität Erfurt
Veranstaltungsort: Onlineseminar

Weitere Informationen zu den Kompaktseminaren sowie zur Anmeldung und den Kosten.