Fachtagung: "Coaching im Unterrichtsalltag" am 5. Juni 2021; Institut Unterstrass, Zürich

Dienstag, 05. Januar 2021 um 11:07 Uhr

Kompetenzentwicklung mit Coachinggesprächen unterstützen. Das Einstiegsreferat hält Frau Prof. Dr. Annedore Prengel. Die Fachtagung ist ein Angebot unseres Kooperationspartners Unterstrass.edu.

Im Kontext der Personalisierung von Lernprozessen erhält die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Eine Möglichkeit, Kinder und Jugendliche zu fördern, besteht in Coachinggesprächen. Die ZHAW hat gegen achtzig Coachinggespräche von Kindern und Jugendlichen wissenschaftlich ausgewertet.

An der Fachtagung wird Frau Prof. Dr. Annedore Prengel ein Einstiegsreferat halten, anschliessend werden die Ergebnisse der Studie vorgestellt. Im Anschluss daran werden in den Workshops Beispiele aus allen Stufen der Volksschule vorgestellt und diskutiert (Kindergarten bis Sekundarstufe).

Die Weiterbildung eignet sich für Lehrpersonen aller Stufen, schulische Heilpädagog/-innen, andere Bildungsfachleute, Beratungsfachleute und Forschende.

Weitere Informationen zur Fachtagung, Anmeldung sowie Kosten finden Sie beim unserem Kooperationpartner Unterstrass.edu