Zwischen Prüfungshausarbeit und Lebenswerk: Der Weg zur Promotion

Termin: Montag, 20. November 2017 um 18:15 Uhr

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Gebäude I 010 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Referent: Prof. Dr. Werner Greve

Thema: Vortrag im Rahmen der "Aktionswoche rund um den Berufseinstieg"
Die Promotion hat kein gutes Image mehr: Entweder klaut man die Ideen anderer Leute und wird erwischt, wenn man Ministerin ist, oder es dauert Jahre voller Mühen und schlechtem Gewissen. Und wenn man endlich fertig ist, hat die Idee schon jemand anderer gehabt.

Info: Lohnt das wirklich? Bringt das was? Kann das gelingen, Freude machen, sinnvoll sein –
und nicht die ganze Lebensqualität fressen? Worauf muss ich achten, woran muss ich denken?
Wie wichtig ist Betreuung, wie wichtig ist das Thema - und wie finde ich beides?

Ein paar Antworten dazu wird Professor Werner Greve in seinem Vortrag geben.

https://www.uni-hildesheim.de/gleichstellungsbuero/aktuelles

 

 

[zurück]