Workshop: Vorlesung, Seminar, Tutorium - der Weg zur perfekten Mitschrift

Mittwoch, 03. April 2019 um 09:00 Uhr

Eine hochschulöffentliche Veranstaltung der Zentralen Studienberatung im Rahmen des Projekts "Willkommen in der Wissenschaft"

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Forum, Raum N 007 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Referent: Isabel Wittland, B.Sc. Psychologie

Thema: Organisiert studieren! – Angebote für Studierende im ersten Studienjahr.

Info: Der Unialltag mit seinen unterschiedlichen Veranstaltungen und den vielen Informationen kann überfordernd sein. Dieser Workshop hilft dir, deine Mitschriften wirksam aufzubereiten. Du wirst Methoden entdecken, die für dich funktionieren. Am Ende hast du ein System entwickelt, durch deine Notizen durchzusteigen und dich optimal auf anstehende Klausuren vorzubereiten. Der Fokus des Workshops liegt dabei auf praktischen und effektiven Methoden, die auch im stressigen Uni-Alltag anwendbar sind.

Information und Anmeldung

Zum Veranstaltungskalender