Workshop „Leichte Sprache für Fortgeschrittene: Textarbeit“

Freitag, 01. Juni 2018 um 10:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Forschungsstelle Leichte Sprache

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Raum N 431/N 436 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Info: Der kostenpflichtige Workshop (für Studenten ermäßigt) richtet sich an Leichte-Sprache-Erprobte, die die Textarbeit an verschiedenen Textsorten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade angeleitet vertiefen möchten. Dabei können sowohl eigene Texte und Fragestellungen als auch von der Forschungsstelle zur Verfügung gestelltes Material bearbeitet werden.

Im Rahmen des Workshops stehen zwei Aspekte im Fokus: Zum einen wird es um die Arbeit an Texten unterschiedlichster Textsorten gehen, wobei stets die Textebene und die Funktionalität der Textsorten in der konkreten Zielsituation im Vordergrund stehen. Andererseits wird die Medialität der Zieltexte eine entscheidende Rolle bei der Erstellung des Textmaterials spielen.

Zu dem Workshop können sich Interessierte per Mail an rathjens@uni-hildesheim.de anmelden.

ACHTUNG: Der Workshop findet NICHT in Leichter Sprache statt!

Weitere Informationen:
<link leichtesprache/veranstaltungen/aktuelle-workshops/>www.uni-hildesheim.de/leichtesprache/veranstaltungen/aktuelle-workshops/</link>

Kontakt:
Isabel Rink