Wenn Google nicht mehr weiterhilft…Gut beraten durch Dein Studium

Donnerstag, 05. April 2018 um 10:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Zentrale Studienberatung und Anker-Peers zur Orientierung zum Studienstart für Erst- und Zweitsemesterstudierende

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, Forum (Neubau), Raum N 008 (Hörsaal 4) (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Veranstalter: Zentrale Studienberatung und Anker-Peers

Thema: Orientierung zum Studienstart für Erst- und Zweitsemesterstudierende

Info: Wer macht hier eigentlich was? Von A wie Auslandsemester bis Z wie Zentrale Studienberatung: Wer hilft mir bei BAföG, Semesterticket, Studienfachwechsel, Barrierefreiheit auf dem Campus, Studieren mit Kind, Diskriminierung und anderen Anliegen weiter? Die Uni Hildesheim bietet den Studierenden ein umfangreiches Spektrum an Service- und Beratungseinrichtungen für kleine Fragen: „Wie bekomme ich Uni-WLAN auf mein Handy?“ und große Sorgen: „Ich habe Angst, dass ich das Studium nicht schaffe.“. In diesem interaktiven Vortrag lernen Sie einige dieser Einrichtungen kennen.

Information und Anmeldung