Wenn Google nicht mehr weiterhilft… Gut beraten durch Dein Studium

Mittwoch, 09. Oktober 2019 um 13:00 Uhr

Zielgruppe: 1. und 2. Fachsemester, Bachelor

Wer macht hier eigentlich was? Von A wie Auslandsemester bis Z wie Zentrale Studienberatung: Wer hilft mir bei BAföG, Semesterticket, Studienfachwechsel, Barrierefreiheit auf dem Campus, Studieren mit Kind, Diskriminierung und anderen Anliegen weiter? Die Uni Hildesheim bietet den Studierenden ein umfangreiches Spektrum an Service- und Beratungseinrichtungen für kleine Fragen: „Wie bekomme ich Uni-WLAN auf mein Handy?“ und große Sorgen: „Ich habe Angst, dass ich das Studium nicht schaffe.“. In dieser Veranstaltung lernen Sie einige dieser Einrichtungen kennen.

Inhalte

  • Die Zentrale Studienberatung stellt sich vor
  • Campus-Rallye
  • Entdecken und Kennenlernen: Initiativen, Service- und Beratungseinrichtungen

Warum sollte ich am Vortrag teilnehmen?

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Angebote Ihrer Uni
  • Sie wissen zukünftig, wer Ihnen bei welchem Anliegen weiterhilft
  • Sie lernen Kommiliton*innen kennen

Termin: Mittwoch, 09. Oktober 2019
Uhrzeit: 13.00-15.00 Uhr
Veranstaltungsformat: Interaktiver Vortrag
Ort: Hauptcampus (Universitätsplatz 1), Forum, Raum N 008 (Hörsaal 4)
Veranstalter: Zentrale Studienberatung

Eine Anmeldung ist ab dem 01. September 2019 unter folgendem Link möglich: Wenn Google nicht mehr weiterhilft ... Gut beraten durch Dein Studium