Wege nach dem Lehramtsstudium – Orientierungsveranstaltung für Absolvent_innen der Masterstudiengänge Lehramt (M.Ed.)

Montag, 23. Oktober 2017 um 14:30 Uhr

Eine Veranstaltung der Koordinierungsstelle Lehramt des Centrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (CeLeB).

Wo? Hauptcampus, Forum, Hörsaal 4 (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: Orientierungsveranstaltung für Absolvent_innen der Masterstudiengänge Lehramt (M.Ed.)

Info: Sie wollen den Vorbereitungsdienst/Ihr Referendariat beginnen? Sie überlegen alternative Wege nach Ihrem Lehramtsstudium zu beschreiten!? In Kooperation mit dem Studienseminar Hannover I, der Zentralen Studienberatung (ZSB) und dem WeiterbildungsCampus veranstaltet die Koordinierungsstelle Lehramt (CeLeB) die Orientierungsveranstaltung "Wege nach dem Lehramtsstudium".

Neben den Hauptveranstaltungen zum Vorbereitungsdienst zeigen wir Ihnen in Vorträgen weitere Möglichkeiten auf. Themenschwerpunkte werden dabei sein:

• alternative Masterstudiengänge an der Universität Hildesheim
  • Promotion
  • Austausch mit Lehrkräften im Vorbereitungsdienst

Weitere Informationen zur Anmeldung, Kinderbetreuung und dem Programm der Veranstaltung finden sie hier.