Vortragsreihe Chancen für Morgen – Das Drehbuch des Terrors - Wie gefährlich sind Europas Islamisten?

Dienstag, 05. Juni 2018 um 19:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Rotary Club Hildesheim in Verbindung mit der Stiftung Universität Hildesheim

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Audimax (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Referent: Elmar Theveßen

Thema: Wie gefährlich sind Europas Islamisten?

Info: Verweigern Sicherheitsbehörden in Europa weiter den vollständigen Austausch von Daten über verdächtige Islamisten? Können Terroristen immer noch weitgehend ungehindert reisen, länderübergreifende Netzwerke weben und Anschläge vorbereiten? Nach den zahlreichen Anschlägen in Europa in 2016/17 stößt Elmar Theveßen bei der Suche nach Antworten auf erschreckende Erkenntnisse.

Chancen für Morgen ist eine traditionsreiche Vortragsreihe des Rotary Clubs Hildesheim in Verbindung mit der Stiftung Universität Hildesheim, in der herausragende Personen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik zu gesellschaftsrelevanten Themen referieren.

Unterhaltung: Ab 18.30 Uhr spielt das Kussi Weiss Trio.

Flyer zur Veranstaltung