Very british – Konzert des Universitätsblasorchesters

Sonntag, 17. November 2019 um 15:00 Uhr

Das neu gegründete Blasorchester der Universität Hildesheim läd ein zu seinem ersten öffentlichen Konzert

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Audimax (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Das Konzert: Trotz oder gerade wegen des Brexits wollen wir Sie musikalisch auf die Inseln Großbritanniens entführen. Lassen Sie sich verzaubern von walisischen Drachen, zauberhaften Kindermädchen, berühmten Schülern einer Magierschule und vielen anderen wundervollen Melodien.

Über das Uni Blasorchester: Nachdem der Dirigent Volker Semmler die letzten Monate nach Musikerinnen und Musikern suchte, hat sich nun das neue  „Symphonische Universitätsblasorchester Hildesheim“ gegründet. Nach zwei Probenwochenenden und einer Generalprobe im Alten Musiksaal lädt das Blasorchester zu seinem ersten Konzert ein. Weiterhin wird es jedes Semester ein Konzert geben. Das Blasorchester setzt sich aus einer Vielfalt an Personen der Universität Hildesheim zusammen.

Der Eintritt ist Frei.

Plakat zur Veranstaltungsreihe