Urheberrecht und KI: Digitaler Talk mit Florian Wagenknecht

Dienstag, 13. Februar 2024 um 15:00 Uhr

-Schreiben und Lektorieren mit KI-

Wo? Online in BBB

Wann? 13. 02.2024, 15- 16 Uhr

Thema: Urheberrecht und KI: Digitaler Talk mit Florian Wagenknecht

Referent*in: Florian Wagenknecht (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht)

Info: Der Jurist Florian Wagenknecht (Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht) ist virtuell zu Gast im Seminar "Schreiben und Lektorieren mit KI": Was ist der aktuelle Stand im Bereich Urheberrecht und generative KI? Welchen Output müssen wir wie labeln? Darf ich KI-Texte kommerziell vermarkten? Unter welchen Bedingungen? Und wie schütze ich meine eigenen Werke? Im Fokus stehen Fragen zur Verwertung literarischer und künstlerischer Inhalte, die mit KI oder KI-gestützten Programmen erstellt wurden. Die digitale Veranstaltung ist für alle offen, Fragen sind erwünscht.

Link zum digitalen Talk:  https://bbb.uni-hildesheim.de/b/jen-iyp-4qr-3as