Uni-Dozenten laden zu Jazz-Fest ein: Swingin’ HI on Christmas

Freitag, 21. Dezember 2018 um 20:00 Uhr

Universitätsdozenten Oliver Gross und Jürgen Attig laden zum Hildesheimer Jazz-Event „Swingin’ HI on Christmas“ ein

Einlass um 18:30 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr

Wo? „VIER LINDEN“, Alfelder Straße 55B, 31139 Hildesheim

Info: Zum sechsten Mal laden die Universitätsdozenten Oliver Gross und Jürgen Attig zum Hildesheimer Jazz-Event „Swingin’ HI on Christmas“ ein.

Neben einem Wiedersehen mit den unverwüstlichen Veteranen der Hildesheimer Jazzszene , den „Roman Street Paraders“ (Bandgründung 1961!) geben eine Vielzahl talentierter Neuzugänge Kostproben ihres Könnens, darunter der junge und ambitionierte Pianist Leif Hofmann. Das im letzten Jahr umjubelte Instrumentaltrio der Gitarrenvirtuosen Kussi Weiss, Gunnar Hofmann und Klaus Spencker konnte noch einmal für eine Stippvisite verpflichtet werden.

Darüber hinaus präsentieren Attig und Gross das sehr hörenswerte Arbeitsergebnis einer Zusammenarbeit von Studenten und Dozenten der Universität Hildesheim. Die  „Lost and Found Suite“ ist eine musikalische Reise von cineastischer Minimal Music über Drum 'n' Bass und Afro Pop bis zu handfestem Funk. In mitreißenden Ensemble - Arrangements von Popklassikern und Originals wirkt die Sängerin Shereen Adam neben den virtuosen Einzelleistungen der Instrumentalisten in einer spannenden Performance mit.

Weiterer Höhepunkt des Abends ist eine Hommage an den 2017 verstorbenen Gesangsstar Al Jarreau. Als Interpret konnte der US-amerikanische Sänger Ken Norris gewonnen werden, der nach einem kurzen Gastspiel beim Hamburger Musical „König der Löwen“ seit Beginn der 2000er Jahre die europäische Musikszene bereichert. Ken Norris wird Jarreaus Spektrum mit einer Auswahl von dessen schönsten Songs meisterhaft nachzeichnen, ohne dabei je auf seine ganz eigene musikalische Kontur zu verzichten. Begleitet wird Ken Norris von den „Swingin’ Hi Allstars” unter der Leitung von Jürgen Attig.

Eintritt:

25,- € Vorverkauf / 29,- € Abendkasse
Ermäßigungsberechtigte (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte): 16,- €
Essensgutschein 10,- €

Vorverkaufsstellen in Hildesheim: HIAZ Ticketservice, Ameis Buchecke, Galeria Kaufhof, Neddermeyer Tabakwaren, Natur Concept, Kartentelefon 0175-5677163

Foto: Roland Kaempfert

Zum Veranstaltungskalender