Und ob! Studieren nach der Jugendhilfe

Dienstag, 14. Mai 2019 um 17:00 Uhr

Care Leaver an Hochschulen - Einladung zur Eröffnungsveranstaltung der Online-Peerberatung.

Wann? 17:00 - 19:00 Uhr

Wo? Samelsonplatz/ A009

Referent_innen: Projekt CareHOPe, Institut für Sozial- und Organisationspädagogik

Info: Die Universität Hildesheim ist in den letzten Jahren immer wieder sehr aktiv was die Erforschung und Unterstützung der Situation von jungen Menschen, die in stationären Hilfen aufgewachsen sind, betrifft. Auch an unserer Universität gibt es Studierende, die in der Jugendhilfe aufgewachsen sind – sogenannte Care Leaver. Und wir freuen uns, dass wir mit dem Projekt „CareHOPe“ genau diese Zielgruppe unterstützen können. Wir bauen aktuell eine Online-Peerberatung auf und eine Fachstelle, die an unsere Universität angesiedelt ist und niedersachsenweit (oder darüber hinaus) ausstrahlt. Um diese Online-Plattform zu eröffnen, werden wir am Dienstag, den 14. Mai 2019 von 17-19 Uhr ein Eröffnungsveranstaltung initiieren, in denen es sowohl eine Podiumsdiskussion zum Thema „Care Leaver an Hochschulen“ geben wird als auch das Online-Schalten der Plattform. Gerne laden wir alle Interessierten zu dieser Veranstaltung ein.

Zum Veranstaltungskalender