Summer School Filmbildung mit Gästen aus Filmvermittlung, Filmpädagogik und Filmkunst: Podiumsdiskussion „Kino der Kindheit"

Freitag, 22. September 2017 um 18:00 Uhr

Podiumsdiskussion mit Gästen aus Filmvermittlung, Filmpädagogik und Filmkunst

Wo: Literaturhaus St. Jakobi, Innenstadt Hildesheim

Kurzinfo: Zum Abschluss der „Summer School Filmbildung 2017" findet am Freitag, 22. September, um 18:00 Uhr im Literaturhaus St. Jakobi in Hildesheim die öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema Filmvermittlung statt.

Die Podiumsdiskussion mit Gästen aus der Filmvermittlung, Filmpädagogik und Filmkunst wird von der Stiftung Universität Hildesheim in Kooperation mit dem Literaturhaus St. Jakobi in der Reihe „Stadtgeschichten“ durchgeführt und richtet sich an ein interessiertes Fachpublikum, Neugierige und Filmliebende.

Eingeladen sind Nils Kemmerling von der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf, Lina Khesina und Valerie Schlee vom Kreativstudio Zuckerwattenkrawatten, Thomas Hartmann vom Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum sowie Britta Yook vom Deutschen Filminstitut. Während der Podiumsdiskussion werden unterschiedliche Ansätze der Filmvermittlung vorgestellt. Die Filmschaffenden diskutieren, warum Filmvermittlung an Schulen und öffentlichen Einrichtungen wichtig und notwendig ist.

Der Eintritt ist frei.

Info zur Podiumsdiskussion