Science Slam 2019

Dienstag, 05. November 2019 um 18:30 Uhr

Die vier Fachbereiche treten einmal im Jahr zu einem Wettstreit der Wissenschaften an

Wo? Audimax (live) und H1 (Videoübertragung)

Vortragende:
Fachbereich 1: Prof. Dr. Wolf Jürgen Schünemann (Politikwissenschaft)
Fachbereich 2: Prof. Dr. Christine Lötscher (Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft)
Fachbereich 3: Prof. Dr. Kristin Kersten (englische Sprache und Literatur)
Fachbereich 4: Dr. Athanassios Pitsoulis (Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik)

Thema: Vorträge aus allen vier Fachbereichen

Info: Die Universität Hildesheim lädt einmal im Jahr zu einem Wettstreit der Wissenschaften ein. Auf der Bühne des Science Slam geben am 15. November 2019 vier Professoren aus verschiedenen Fachdisziplinen Einblicke in ihre Arbeit. Jeweils ein/e Vertreter_in der vier Fachbereiche der Universität tritt in diesem Science Slam an. Bei diesem Format geht es darum, ein eigenes Thema in einem unterhaltsamen, gleichwohl fundierten, Vortrag mit technischen Hilfsmitteln, Requisiten oder auch Live-Experimenten auf die Bühne zu bringen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie hier.