Ringvorlesung SoSe22 Umwelt & Nachhaltigkeit: Gefährdungsfaktoren und Schutz der Orchidee Dactylorhiza majalis - einer Indikatorart für artenreiche Feuchtwiesen.

Mittwoch, 13. Juli 2022 um 18:00 Uhr

Eine Kooperation von: Biologie – Geographie – Umweltwissenschaften | Forschungsgruppe Nachhaltigkeit und Bildung | Green Office.

Wo? H2 (Hauptcampus, Uni Hildesheim)

Wann? 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Thema: Gefährdungsfaktoren und Schutz der Orchidee Dactylorhiza majalis - einer Indikatorart für artenreiche Feuchtwiesen.

Referent*in: Josephin Hartmann | Abteilung Biologie, Universität Hildesheim

Info: In der öffentlichen Ringvorlesung werden durch größtenteils externe Referentinnen und Referenten aktuelle Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen präsentiert und diskutiert. Die Ringvorlesung ist eine Kooperationsveranstaltung von Biologie, Geographie, Umweltwissenschaften, der Forschungsgruppe Nachhaltigkeit und Bildung und dem Green Office der Universität Hildesheim.

*Kontat bei Fragen: Prof. Dr. Martin Sauerwein,  martin.sauerwein@uni-hildesheim.de