Ringvorlesung Mehrsprachigkeit in Bildungsinstitutionen: Die Herausbildung der deutschen Wissenschaftssprache

Montag, 29. Mai 2017 um 18:15 Uhr

Wo? Bühlercampus der Uni Hildesheim, im Raum L 068 (Lübecker Str. 3, 31141 Hildesheim)

Referent: Antonie Hornung (Modena, IT)

Thema: Die Herausbildung der deutschen Wissenschaftssprache und ihre Bedeutung für die größeren italienischen Universitäten im ausgehenden 19. Jahrhundert

Info: Die Veranstaltung des Instituts für Interkulturelle Kommunikation zeigt die Vielfalt der individuellen, gesellschaftlichen und institutionellen Ausprägungen von Mehrsprachigkeit auf und blickt auf Bildungsbiografien der Sprecherinnen und Sprecher.

Die öffentliche Vortragsreihe findet montags im Semester statt. Alle weiteren Termine der Ringvorlesung finden Sie hier:

Flyer der Veranstaltung zum Download

Zum Veranstaltungskalender