ONLINE ZSB: Lektüre wissenschaftlicher Texte – Wie kann ich Literatur effektiv auswählen und verstehen?

Donnerstag, 18. November 2021 um 16:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Zentralen Studienberatung (ZSB) zusammen mit dem Lese- und Schreibzentrum sowie der Universitätsbibliothek.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt.

Wann? 16:00 Uhr - 18:30 Uhr

Thema: Umgang mit wissenschaftlicher Literatur

Referenten*innen: Lese- und Schreibzentrum, Universitätsbibliothek

Info: Der Fokus des Workshops liegt auf der Vermittlung von Arbeitstechniken, die sich der Recherche- und Rezeptionsseite des wissenschaftlichen Arbeitens annehmen. Theoretischer Input rund um Fragen zur Literaturrecherche und zu Lesestrategien steht – auf Grundlage eines gemeinsamen Erfahrungsaustausches – im Wechsel mit praktischen Übungen, die auch den Übergang ins Schreiben erleichtern.

Anmeldungen und Informationen unter: https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/