ONLINE ZSB: „Du schaffst das schon!“ – Selbst(und)bewusst ins Studium starten

Dienstag, 04. April 2023 um 16:00 Uhr

- Zentrale Studienberatung -

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von Big Blue Button bereitgestellt.

Wann? 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Thema: Orientierung zum Studienstart

Referent*in: Annika Rode, M.Sc. Psychologie

Info: Du bist neu in der Uniwelt und dir kommen die ganzen Begriffe noch recht fremd vor? Was bedeuten eigentlich diese Abkürzungen hinter der Uhrzeit? Und muss ich wirklich in die Bibliothek? Gerade zum Beginn des Studiums kann die Uniwelt noch recht einschüchternd wirken – umso wichtiger ist es, sich seinen eigenen Stärken bewusst zu sein. Dieser Workshop soll dich unterstützen, selbstbewusst in dein Studium zu starten.

Eine Anmeldung ist ab dem 20.03.2023 möglich und zwingend erforderlich: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ww.php

Weitere Informationen gibt es unter: https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/


Zum Veranstaltungskalender