ONLINE Zentrale Studienberatung: Wer entscheidet hier eigentlich was?

Dienstag, 13. Oktober 2020 um 15:00 Uhr

Wie ich Hochschulpolitik für mein Studium nutzen und sogar mitgestalten kann

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton (BBB) bereitgestellt

Wann?

• 13.10.2020 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • 15.10.2020 - 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Thema: Wie ich Hochschulpolitik für mein Studium nutzen und sogar mitgestalten kann

Referenten*innen: Lisa Korell (Allgemeiner Studierendenausschuss AStA) und Stephan Buchberger (studentisches Mitglied in der Hochschulpolitik)

Info: In dieser Veranstaltung erfährst du, wer hier was über dein Studium entscheidet oder entscheiden kann. Wir erzählen dir, an wen du dich wenden kannst, wenn du z.B. deine Note für nicht berechtigt hältst oder dir bestimmte Seminare wünscht. Lisa vom AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) und Stephan (studentisches Mitglied in der Hochschulpolitik)  stellen außerdem die Arbeit der studentischen Vertretung an der Uni Hildesheim vor und laden zum Mitmachen ein.

Weitere Infos gibt es unter https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/