ONLINE Zentrale Studienberatung: Hallo? Hört man mich? Studieren im Hybridsemester (2 Termine)

Dienstag, 06. Oktober 2020 um 14:00 Uhr

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton (BBB) bereitgestellt

Wann?

• 06.10.2020 - 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • 07.10.2020 - 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Thema: Studieren im Hybridsemester

Referenten*innen: Annika Rode (Bsc. Psychologie) und Isabel Wittland (Bsc. Psychologie), Universität Hildesheim

Info: Sie beginnen im Wintersemester Ihr Studium und wissen gar nicht was Sie im sogenannten "Hybridsemester" erwartet? Wie laufen Online-Vorlesungen ab und welche unterschiedlichen Formate gibt es? Und was ist überhaupt dieses “BigBlueButton” von dem alle sprechen? Dieser kleine Workshop zum Start in Ihr erstes Semester bereitet Sie auf die Besonderheiten des digitalen Studierens vor. Durchgeführt wird der Workshop von Studierenden der Universität Hildesheim, die Sie mit wertvollen Tipps versorgen.

Weitere Infos gibt es unter https://www.uni-hildesheim.de/willkommeninderwissenschaft/studienbeginn/

Zum Veranstaltungskalender