ONLINE Willkommen in der Wissenschaft/ZSB: Die Universitätsbibliothek

Montag, 18. Oktober 2021 um 10:00 Uhr

Mehr als nur Bücher.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButtun bereitgestellt. (Link zur Anmeldung wird auf folgender Homepage noch bereitgestellt: https://www.uni-hildesheim.de/zsb/zsbveranstaltungen/ )

Wann? 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Thema: Die Universitätsbibliothek

Referenten*innen: Kira Neukam, Jan Jäger, Anna Trzoska, Elisabeth Tränkler, Ninon Frank (Mitarbeiter_innen der Universitätsbibliothek)

Info: Während des Studiums spielt die Universitätsbibliothek (UB) eine wichtige Rolle. Sie bietet nicht nur Bücher, sondern auch zahlreiche hilfreiche Services. In unserem Workshop stellen wir Dir die wichtigsten Tipps und Tricks vor, wie die UB Dich beim Studieren bis zum Abschluss unterstützen kann.

Inhalte:

• Wie recherchiere ich die Bücher und Medien, die ich brauche?
  • Wo finde ich auf der Seite der UB die wichtigsten Informationen?
  • Wie funktioniert mein Bibliothekskonto?

Warum sollte ich am Workshop teilnehmen?

• Du lernst alle wichtigen Angebote der UB kennen.
  • Du weißt, wer Dir bei welchen Anliegen weiterhelfen kann.
  • Du lernst die Grundlagen der Recherche und erhältst eine Einführung in die Funktionen Deines Bibliothekskontos.
  • Du kannst alles zur UB fragen, was Du schon immer wissen wolltest, und wir antworten.

Anfragen bitte an: widw(at)uni-hildesheim.de (Willkommen in der Wissenschaft)