ONLINE Mutterschutz im Studium | Hilfreiche Informationen zu einer herausfordernden Aufgabe

Mittwoch, 31. Mai 2023 um 09:00 Uhr

Veranstaltung für Lehrende

Wo? Online (den Link zum virtuellen Seminarraum erhalten die Teilnehmer*innen per Mail)

Wann? 9 - 12 Uhr

Referent*in: Mathias van Driel
Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben
Referat 502 – Bürgerservice BMFSFJ

Info: Die Abläufe für den Mutterschutz für Studierende sind komplex. Für sie und auch für diejenigen, die in Verwaltung, Beratung und Lehre damit befasst sind, ergeben sich immer wieder Fragen.

Das audit familiengerechte hochschule bietet in Kooperation mit der Fort- und Weiterbildung und dem FüSK-Programm eine Informationsreihe mit dem Referenten Mathias van Driel an.

In der Online-Veranstaltung am 31.05.2023 geht es speziell um die Fragen der Lehrenden zu Gefährdungsbeurteilungen und anderen Anliegen der Schwangeren und Stillenden in den Lehrveranstaltungen.

Die Anmeldung erfolgt für Mitarbeitende über https://www.uni-hildesheim.de/dez1/personalentwicklung-fort-und-weiterbildung/internes-weiterbildungsprogramm/