ONLINE KET: Gründen oder Unilaufbahn: Habe ich eine Gründungspersönlichkeit? (2 Tage)

Mittwoch, 01. März 2023 um 13:00 Uhr

- KET (Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer) -

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von Big Blue Button bereitgestellt.

Wann? 

  • 01.03.2023, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • 02.03.2023, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

Referent*in: Diane Brüggemann, dianebrüggemann][consulting

Info: Im Workshop wird die Unternehmensgründung als Perspektive – teils als Alternative, teils als Parallele zur universitären Laufbahn – nähergebracht. Finde heraus, ob der Weg einer Gründung für dich in Frage kommt, wieviel GründerInnen-Spirit du mitbringst, ob du die notwendigen Skills schon besitzt oder welche du noch aufbauen musst, und was eine Gründungspersönlichkeit grundsätzlich auszeichnet. Sei gespannt auf den Einblick der Referentin Frau Brüggemann in ihre Erfahrungen als Gründerin. Im Workshop wechseln sich Phasen von Input und interaktiver Gruppen- und Peerarbeit ab.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php