ONLINE Gründungswoche/KET: How to start up / HAWK

Mittwoch, 17. November 2021 um 09:00 Uhr

Einladung zur Teilnahme an der Gründungswoche.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von Zoom bereitgestellt. Der virtueller Raum wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Wann? 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Referenten*innen: Maria Filipschak, Anke Tröder

Info: Der Gründungsprozess von der Idee zum Start-up: „Alle Welt redet über Start-ups, aber kann ich das eigentlich auch?“ Diese Frage stellen sich viele kreative Köpfe in unserer Region, die jedoch bislang einfach noch nicht wussten, wo sie eigentlich anfangen sollen, ihre tollen Ideen in die Tat umzusetzen. Die Veranstaltungen am 17. und 18.11.21 sind Teil einer Reihe, die bereits am 11.11.2021 von 9 bis 13 Uhr stattfindet und mit einer letzten Veranstaltung am 2.12.2021 – ebenfalls von 9 bis 13 Uhr – endet. Sie bereiten neugierige Menschen, potentielle Unternehmensgründer und Gründerteams auf die verschiedenen Phasen der Gründung vor: von der Ideenfindung bis zum fertigen Unternehmenskonzept. Auch die Instrumente „Business-Model-Canvas“ und „Businessplan“ kommen bei der Veranstaltung zum Einsatz.

Hier geht es zur Anmeldung an E-Mail: maria.filipschack(at)hawk.de

Mehr Infos über die KET gibt es hier: https://www.uni-hildesheim.de/kompetenzwerkstatt-fuer-entrepreneurship-und-transfer/startseite/