ONLINE Berufseinstiegswoche: Einstieg in die New Media-Welt von Heise

Dienstag, 21. Juni 2022 um 10:00 Uhr

Eine Veranstaltung des Career Service.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt.

Wann? 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Referent*in: Katharina Falke (Referentin für Personalmarketing)

Info: Was macht Heise eigentlich genau und welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es während und nach dem Studium bei Heise? Du interessierst Dich für verschiedene Bereiche der IT, möchtest später mal programmieren oder über die neuesten IT-Trends in einer unserer Redaktionen von heise online, der iX oder der c’t berichten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein Herz schlägt eher fürs Online-Marketing? Auch das ist ein Geschäftsfeld von Heise: vom Erstellen von Homepages und Social-Media-Auftritten über SEO und SEA bis hin zu Google- und Facebook-Kampagnen - das und noch mehr verbirgt sich hinter dem Online-Marketing-Bereich von Heise.
Nachdem die Einstiegsmöglichkeiten bei Heise beschrieben wurden, bekommen die Studierenden hier Einblicke in Form eines Videostreams zum Arbeiten in der c’t-Redaktion. Der Videostream kann bereits im Vorfeld angeschaut werden; am 21.06. gibt es dann die Möglichkeit über einen Videochat live Fragen an Georg Schnurer aus der c’t-Redaktion zu stellen.

Mehr Infos gibt es unter: https://www.uni-hildesheim.de/zsb/aktionswoche/ oder im LSF: 9124