ONLINE Barcamp "Wissen(schaft) teilen!" - Die Macht der Netzwerke

Freitag, 08. Oktober 2021 um 09:30 Uhr

Eine Veranstaltung des Graduiertenzentrums.

Wo? Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton bereitgestellt. [BBB Link wird per E-Mail kurz vor der Veranstaltung an alle Teilnehmenden geschickt].

Anmeldung und weitere Informationen: finden Sie auf der Veranstaltungsseite [https://www.uni-hildesheim.de/graduiertenzentrum/aktuelles/veranstaltungen/barcamp-wissenschaft-teilen/ ]

Wann? 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Thema: Die Macht der Netzwerke

Referenten*innen:  Keynote Jasmin Döhling-Wölm

Info: Im Barcamp "Wissen(schaft) teilen" kommen Personen zusammen, die an der Universität Hildesheim promovieren oder ihren Post-Doc machen. Im Barcamp könnt ihr Fragen stellen und Erfahrungen teilen - zu allem, was vor, während und nach der Promotion wissenswert für euch ist: Wie schreibe ich ein Exposé? Wie oft kann ich mich bei meiner Betreuungsperson melden? Ist mein Englisch gut genug zum Promovieren? Wie finanziere ich mich in der Postdoc-Phase? Mit solchen und anderen Fragen seid ihr nicht allein. Teilt eigenes Erfahrungswissen oder nutze das Anderer, präsentiert Ideen und baut euch ein hochschulübergreifendes Netzwerk auf.

Was ist ein Barcamp? Informationen und Antworten dazu findet ihr auf der Veranstaltungsseite!

Programm:

09.30 Uhr Warm-Up & How to Barcamp
10.00 Uhr Keynote „Die Macht der Netzwerke“ Jasmin Döhling-Wölm (Karrierekunst, Bremen) angefragt
11.00 Uhr  Block 1: Sessionvorstellung
11.15 Uhr Block 1: Sessions
12.00 Uhr Mittagspause
13.00 Uhr Block 2: Sessionvorstellung
13.15 Uhr Block 2: Sessions
14.00 Uhr Block 3: Sessionvorstellung
14.15 Uhr Block 3: Sessions
15.00 Uhr Kaffeepause
15.30 Uhr Block 4: Sessionvorstellung
15.45 Uhr Block 4: Sessions
16.30 Uhr Abschlussplenum
17.00 Uhr Ende

Sessionvorschläge: Vorschläge für Sessions können bei der Anmeldung unter Bemerkungen und bald in TaskCards eingebracht werden. Für eine Session reicht es schon aus, wenn ihr eine Idee oder Frage formulieren könnt, über die man Erfahrungen, Ideen und Planungen mit Gleichgesinnten austauschen möchte.

Ansprechpersonen:
• Theresa Kruse (Promovierendenvertretung) kruset@uni-hildesheim.de