Mentorentag 2017 – Teil 2: Reflexion und Ausblick

Dienstag, 22. August 2017 um 08:30 Uhr

Veranstaltet vom Kompetenzzentrum für regionale Lehrerfortbildung (KHi)

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Forum (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Begrüßung:
Dr. Dörthe Buchhester, Koordinierungsstelle Lehramt, Celebl
Prof. Dr. Jürgen Menthe & Peter Düker (Kompetenzzentrum reg. Lehrerfortbildung)

Referent:
Prof. Dr. Andreas Wernet [Leibniz Universität Hannover), Vortrag "Theorie-Praxis-Bezug in der Lehramtsausbildung"

Info: Der zweite Teil des Mentorentags 2017 ermöglicht einen Erfahrungsaustausch aller Mentorinnen und Mentoren der letzten Praxisphase und gibt Impulse für die Gestaltung folgender Mentorentage. In den Pausen werden Sie Gelegenheit haben, sich ausgestellte Arbeiten Studierender aus dem Projektband anzuschauen.

Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt über das VeDaB unter: https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=95629

Es besteht auch die Möglichkeit, unangemeldet zu erscheinen.  Der Vortrag von Prof. Dr. Andreas Wernet ist für alle Interessierten offen.

Das vorläufige Programm