Literarischer Salon– mit dem Autor Arne Rautenberg

Dienstag, 07. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltungsreihe des Lese- und Schreibzentrums der Universität Hildesheim

Wo? Leselounge der Universitätsbibliothek

Thema: Gedichte für Kinder und Erwachsene – Autorenlesung und Gespräch

Info: Träumende Eulen, tolle Walrosse mit super Perücken, Quallen und Wellen und ein Krokodil aus Kiel – sie alle und noch viele mehr erweckt der Lyriker Arne Rautenberg zum Leben. Einige dieser Wunderwesen werden wir an diesem Abend bei einer Lesung mit dem Autor kennenlernen. Rautenbergs Gedichte machen neugierig, sie wecken bei Kindern wie Erwachsenen Freude am Experimentieren mit der Form und dem Klang von Sprache und sind – so der Autor selbst –  manchmal auch ein Stück lyrische Anarchie. Wir freuen uns auf die Lesung, die im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche stattfindet, und das anschließende Gespräch.

Literarische Gespräche und Lesungen bietet der Literarische Salon der Universität Hildesheim an.
Das Deutschinstitut lädt im Sommersemester 2019 wieder alle Interessierten ein, sich über Leseerfahrungen und Neuerscheinungen auszutauschen und mit Autoren ins Gespräch zu kommen.
Alle Veranstaltungen sind öffentlich.

Zum Veranstaltungskalender